TVZ wird Partner des WBRS

Der TVZ ist ab sofort Partner des Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverbands e.V. (WBRS). Mit Kursen im Rahmen dieser Kooperation starten wir im Juli 2026.

Die Vision des WBRS sieht vor, dass Menschen mit und ohne Behinderung in einem Umfeld von Toleranz und Akzeptanz von Vielfalt leben. Dabei sollen alle faire Chancen und Teilhabemöglichkeit haben ihr Potenzial einzubringen und sich entfalten zu können.

Hierfür fördert der WBRS das Miteinander im Sport und sieht es als seine zentrale Aufgabe an Menschen mit oder mit drohender Behinderung sowie chronischer Erkrankung eine selbstbestimmte und gleichberechtigte Teilhabe zu ermöglichen.

Der Verband vertritt die Interessen von über 23.000 Mitgliedern in über 450 Vereinen. Das ehrenamtliche Präsidium koordiniert gemeinsam mit den Fachwarten und der Landesgeschäftsstelle in Stuttgart die drei Säulen des Behindertensports: Leistungs-, Breiten- und Rehabilitationssport.